Ostern in Paracas

vollgas slalom in la canchita
vollgas slalom in la canchita

Wie jedes Jahr hat die peruanische Windsurf Familie das lange Wochenende zu Ostern im Atenas Strand in Paracas verbracht. Paracas ist der Name dieser Bucht und auch der Natur Reserve zu der sie gehört. Atenas befindet sich im westlichen Teil der Bucht und innerhalb der Reserve, sodass es wirklich NICHTS ausser Sand und Meer dort zu sehen ist. Auf der anderen Seite gibt es aber alles was man sonst brauchen könnte, wie 5 Star Hotels, Supermärkte, Reisebüros und auch der Kite Strand :)

 

Bei uns sind nämlich Donnerstag und Freitag Feiertage, also waren manche sogar ab Mittwoch Abend dort campen. Es war echt cool, eine tolle Stimmung mit Surfer von jedem Alter, Familien und Freunde die einfach das Wasser geniessen. 

 

Donnerstag gab es eher wenig Wind, um die 12-15 kts, während Freitag dann besser mit Böen von 17 kts wurde, aber der beste Tag war sicher Samstag mit Wind bis 25 kts. Der Wind in Paracas ist praktisch nur thermisch, also war es genial wie wir um 7am mit konstanter und starker Südwind aufgestanden sind, was ein perfekter Tag versprach. Ich war mit Slalom vollgas trainieren mit meinem neuen Reflex III 5.6 und mein JP slalom 101l, echt genial. Danach sind alle in die Reserve nach Zarate gefahren, wo die schönen guten Wellen waren. 
Bedingungen waren dort wirklich epic. Einfach ein perfekter Tag in Zarate und leider habe ich nicht viele Bilder, aber doch eins mit dem schönen Sonnenuntergang beim Pazifischen Ozean :)

Wer Perú als nächstes Surfziel hat..... macht es richtig :) in Mai beginnt die Pacasmayo Zeit! yiiiiha ! 

sunset in zarate
sunset in zarate
fast ein gutes panoramabild vom camping ort.
fast ein gutes panoramabild vom camping ort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rich (Dienstag, 10 April 2012 07:32)

    Sieht ja sehr fein aus. :-)
    ich glaub da müss ma wirklich unseren urlaub hin planen ;-)

    viel spass am wasser
    lg Rich

  • #2

    Sebastian (Dienstag, 10 April 2012 17:18)

    VOLLGAS SLALOM, da schauts ja echt hammer mäßig aus, ich bin gerade ziemlich neidisch! aber da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige!

    lg Sebastian