Roadtrip Ale und Alex zum Gardasee + Südtiroler Berge

Wie auch die anderen bin ich mit Ale im Juli zu einem Roadtrip aufgebrochen. Ziel war diesmal der Gardasee wo gerade Windsurf Slalom Worldcup war und Ale einen Freund besuchte. Dort angekommen hatte wir beinahe jeden Tag geilen Wind für kleine Segel. Nach ein paar Surftagen wurde es für uns wieder Zeit aufzubrechen und so sind wir dann weiter nach San Michele gefahren. Dort besuchten wir einen tollen Klettersteig der durch einen Canyon führte. Von dort aus ging es weiter nach Bozen zum Salewa Headquater und in die Marmolada Gruppe. Um dort hinzukommen mussten wir einige Pässe überqueren was manchmal mit dem Ferrari Bus voll beladen etwas länger dauerte.... Als wir an unserem Ziel angekommen sind, bekamen wir einen wundervolle Ausblick auf den Gletscher der Marmolada den wir am nächsten Tag auch besuchten. Vorletzter Stop war Cortina D´Ampezzo wo wir dann von "schlechtem" Wetter überrascht wurden und dann gezwungen waren nochmal schnell an die Adria zu fahren wo es in Monfalcone eine perfekte Bora gab. Nach den letzten 2 Tagen Starkwind waren wir schön ausgepowert und konnten somit unsere Rückreise antreten.

 

Fazit: Süd Tirol lohnt sich auf jeden Fall für alle die gerne auf den Bergen sind. Gardasee ist zum Surfen sowieso top

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0