Hier findest du alle Blogs

Neue Hompage verfügbar

mehr lesen

autumn feelings in Italy

klick for more // pics by Heli Fuchs
klick for more // pics by Heli Fuchs

kleines Video von unserem letzten Trip nach Rhodos

Rich&Anke unterwegs durch Kroatien mit dem neuen Wohnmobil

Rich&Anke haben sich entschieden mit dem neuen WoMo nach Kroatien zu fahren.

Ziele waren Neretva und Viganj.
Leider wurde Fotoapparat und ActionCam vergessen und alles mit dem Handy gefilmt.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem 😉
0 Kommentare

Cabarete

Rich & Anke haben sich spontan entschieden einen Urlaub einzulegen. Das Reiseziel sollte angenehme Temperaturen haben. Natürlich sollte auch Wind sein.

Da fiel die Wahl auf Cabarete. Windausbeute war 50%, Wasser hatte gute 25C und Lufttemperatur betrug gute 28C.

 

Klick aufs Bild um mehr Bilder zu sehen :-)

 

Cu on the Water Rich & Anke 

0 Kommentare

Kiteweekend Croce

click the pic for more
click the pic for more
0 Kommentare

Greece Again

Hier gibts die Pics von unserem letzten Trip,

es war wie immer ein Traum

0 Kommentare

Kalimera Rhodos

Vom 23. Juli bis zum 6. August ging es für Richi, Anke, Caro, Klaus, Leonie, Sebastian und Martina nach Rhodos. 2 Wochen mit täglich Wind und traumhaftem Wetter machten unseren Trip zu einem wirklichen Highlight. Das 28 Grad warme Wasser der Ägäis, das gute Essen und die unglaubliche Gastfreundschaft der Griechen werden wir so schnell nicht vergessen. 2 Wochen sind durch viel Action und einigen Ausflügen wie im Flug vergangen.

 

Klick auf das Bild um zur Fotogalerie zu gelangen :-)

1 Kommentare

Der Südwesten von Sardinien

Die Osterferien wurden von Martina, Anke, Sepl und Rich genutzt um den Südwesten von Sardinien zu durchforsten. Insgesamt wurden 2700km auf den Tacho gespult. Der Windgott meinte es gnädig mit uns und wir haben von 8 möglichen Kitetagen, 7 voll ausgenutzt (für den 8ten Tag war leider unser 6er zu groß ;-))

Hauptsächlich wurden die Größen 9qm und 6qm geflogen.

Mehr seht ihr wenn ihr auf das Bild klickt

0 Kommentare

New Video is online

2 Kommentare

Kiten mal anders, Expedition Stmk

Martina,Sebastian und Rich machten sich dieses WE auf zur Pretuler Alpe und haben am Roseggerschutzhaus genächtigt. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. 2 Tage lang hing der Nebel am Spot.Wind war vorhanden. Mehr seht ihr auf den Bildern.......(Klick on Pic)

0 Kommentare

Aufwärmtraining ins neue Jahr



Guter Start ins neue Jahr mit Freunden









Klick the pic

2 Kommentare

And the winner is.......

Die letzte Session ging bei der Tourstatistik  an Sebastion mi 4 Tagen Vorsprung vor Rich. An dritter Stelle ist unsere Newcomerin Martina.

  1. Sebastian: 44
  2. Rich:          40
  3. Martina:     38

Gratulation  nochmal und natürlich wieder viele Kite und Surftage im Jahr 2015

 

Cu on the water

GC on TOUR 

 

0 Kommentare

Das letzte mal biken 2014..

..wurde mehr ein Fotoshooting.

 

Das erste mal das mit "professionellerem" Equipment fotografiert wurde.

Danke an alle Beteiligten :-)

 

see you 2015...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


klick the pic for more...

1 Kommentare

Rhodos Greece Jasuuuuuu

Anfang August ging es für uns in den Süden Griechenlands, nach Rhodos. Kaum angekommen wurden schon Bindung und Finnen montiert und auf dem schnellsten weg ging es aufs Wasser. Das Wasser bacherl warm, und der Wind Top, Zufälliger weise trafen wir noch ein paar Freunde. Es war durch und durch ein cooler Urlaub. und jeden Tag super feiner Wind.


klick the pic


wir freuen uns schon auf den nächsten Trip


Martina und Sebastian

2 Kommentare

2000km durch Kroatien

Anke und Rich machten sich Ende Juli auf nach Kroatien. Zuerst wurde noch ein Zwischenstopp in Monfalcone gemacht und ein kleines Festival besucht. Die Gelsen meinten es auch gut mit uns und haben uns regelrecht ausgesaugt.

Von Monfalcone gings dann direkt ins Californien von Kroatien nach Neretva. Hatten zwar keinen Wind, aber durch die Mitnahme von den SUP´s von http://www.wind-and-waves.eu/ , konnte die Gegend am Wasser ein wenig erkundet werden.

Nach 3 Tagen gings dann weiter nach Dubrovnik. Schöne Altstadt mit herrlichen Flair. Dannach gabs noch einen super Tipp von unseren Freunden vom LKV (http://lavanttaler-kiteverein.jimdo.com/) dass wir nach Viganj fahren sollten, ein wirklich schöner kleiner Ort, mit leckeren Essen und natürlich nicht zu vergessen WIIIIIIIIIINNNNNNNNDDDDDDDD :-)

Rich tobte sich bei feinen Bedingungen so richtig aus. Benutzt wurde alles was an Kiteequipment mit war (12er, 9er und 6er Kites).

Anke hat das Windsurfen so gefallen das sie dort gleich einen Windsurfkurs machte.

 

So jetzt aber genug mit der "Schwafflerei" mehr seht ihr wenn ihr aufs Bild klickt ;-)

 

Cu on the Water

Rich&Anke

 

3 Kommentare

GC-Crew im Urlaub verstreut auf der ganzen Welt unterwegs

GC-Crew ganz verstreut.

Anke&Rich verschlägt es nach Kroatien(Neretva,Dubrovnik,Viganj,Brac,Nin,Opatja und was noch so anfällt ;) )

Martina&Sebl fliegen nach Griechenland Rhodos und werden dort feine Bedingungen vorfinden.

Alex ist über den Sommer bei Alexandra in Peru. Die 2 werden dort feine Wellen schlitzen ;)

 

MORE SOON!!!!!

 

Cu on the Water

GC-Crew

0 Kommentare

Am Balaton da ballats schon

Unser erster Kitetrip auf den Plattensee hat sich ausgezahlt. Windausbeute sehr gut, es war immer ein wenig mehr Wind wie angesagt war. Starten und Landen ist ein bisschen tricky, aber bei soviel platz am Wasser ist das wieder schnell vergessen.

 

0 Kommentare

7bft Soma Bay

Am 1. Mai gings für 10 Tage nach Ägypten in die Soma Bay. Windausbeute war wirklich sehr gut.  Einen Tag hatten wir keinen Wind, ansonsten waren wir immer auf dem Wasser. Perfekter Wind zum springen, Rich stand dabei auch seine ersten Kiteloops. Gemeinsam hatten wir eine super Zeit und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

 

 

 

Mehr seht ihr auf den Bildern :)

 

cu on the water

GC on TOUR

1 Kommentare

Geiler Kitetag auf dem Homespot

Heute (Freitag dem 14.2.2014) gings gleich nach der Arbeit zum Snowkiten. Die Bedingungen waren ein Traum: Sonnenschein und feiner Neuschnee!!!!

Top Aussage war: Heute ist es aber schon ein wenig kitschig :-)

 

Leider gibt es nur ein paar Handy Pics 

 

Klick aufs Bild

 

 

GreenChocolate on Tour

1 Kommentare

Hike and Kite session

Voll motiviert gings heute auf den Berg.

Der Aufstieg hat sich gelohnt.

Wir wurden mit ordentlich Wind belohnt ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild anklicken um zu den weiteren zu gelangen

1 Kommentare

So kanns weitergehen


Ein paar pics von der letzten Snowkitesession. Lektion: immer des Kitezeug mitnehmen. Gottseidank ist ab und zu ein Lavanttaler mit einem kleineren Kite am Berg wenn man ihn braucht. thx

2 Kommentare

Die Snowkite-Saison hat begonnen

Jetzt geht's wieder los am Schnee, hier ein paar Fotos von der ersten Aufwärmfahrt

0 Kommentare

Die letzte Session von den GC Jungs 2013


Die wahrscheinlich  letzte Session 2013 (am Wasser) von den GC Jungs. see the picssss

0 Kommentare

Tarifa mit dem LKV(LavanttalerKiteVerein)

Rich machte sich mit dem LKV auf nach Tarifa. Mit dabei beim LKV waren Rene,Martin,Kini,Christian Z,Eber,Christian J. In Tarifa angekommen hatten wir einen etwas schlechten Start und vergaßen prompt einen Koffer beim Autoverleih. Nach einer kleinen Ehrenrunde von 80km hatten wir den Koffer wieder und der Urlaub konnte beginnen.

Leider hatten wir in Tarifa nicht den erwarteten Wind aber 5 von 8 Kitetagen wurden es trotzdem. Tarifa selbst lässt das Kiterherz höher schlagen. Jede Menge Shops und Bars :-) wie immer: klick aufs pic

5 Kommentare

Croatia-Montenegro Trip

In der letzten August und ersten Septemberwoche waren Martina und ich (Sebastian) unterwegs nach Montenegro. Erster Zwischenstop war Neretva. Danach ging es weiter nach Ulcinj in Montenegro, kurz vor der albanischen Grenze. Insgesamt waren wir 16 Tage unterwegs und hatten eine wirklich sensationelle Zeit. Spektakuläre Sonnenuntergänge, super Kitespots und viele nette Bekannte machten unsere Reise einfach perfekt :) Hier einige Fotos von unserem Trip, klick einfach auf das Bild um mehr zu sehen!

2 Kommentare

GC on Tour nach Neretva

Rich von den GC´s machte sich mit Harry und Curtis auf nach Neretva/Kroatien um einen neuen Spot zu checken. Sie wurden nicht entäuscht. 4 Tage feinsten Thermik Wind um die 22ktn. 

see the pix

0 Kommentare

MTB die erste

So, letzte Woche wurde etwas fotografiert beim MTB´n.  Ziel hätte sein sollen ein paar entfesselt geblitzte Bilder zu erhalten. Wie man sieht - hat´s nicht ganz so hingehaun :-).

Aber es wird weiter daran gearbeitet und die Saison is ja noch laaaaaange.

 

Mit dabei war Eiche..

2 Kommentare

pics von der letzten session

ist zwar schon fast 3 Wochen her, aber hier hab ich noch ein paar pics von der letzten Kitesession vom Neusiedlersee. Danke Martina für die Fotos. Achja Martina war auch zum ersten mal mit dem Kite im Wasser body dragen und ein wenig die Schirmsteuerung lernen. Ich sehe großes potential.

 

 

 

Klick aufs Pic für mehr

0 Kommentare

Peruvian Championships #2

Hatten am Wochenende wieder peruanische Wellenmeisterschaften. Die Performance war leider nicht wie gewollt aber konnte dennoch einen 4. Platz im Overall erreichen. Bedingungen waren auf jeden Fall genial. Morgens war so gut wie kein Wind und Wellen bis zu 3m zum Wellenreiten. Nachmittags baute sich der Thermikwind bis auf ca 22 Knoten auf und die Wellen wuchsen teilweise auf Masthöhe (4m). Alles in allem ein schönes Wochenende bei dem ich vielleicht nur wenige Stunden ohne Neoprenanzug verbracht habe...

 

have fun

 

Alex

3 Kommentare

Feine Südwindsession in BB

Am 27.4.2013 machten sich Sebl,Martina und Rich auf nach Breitenbrunn. Der Wind war Top und so zückten Sebl und Rich die 6er Evos raus. Von feinsten sag ich nur.......see Pics

1 Kommentare

Peruvian national championship in wave

photo by Paolo Lopez
photo by Paolo Lopez

Hallo,

 

letztes Wochenende war wieder einmal eine Wave Competition. Die Forecast war genial. Windguru sagte über 3 m Welle an... Angekommen waren es nur bis zu 2.5m (eventuell wegen der Swellrichtung) aber dennoch schöne Wellen und 20kn Wind. In der Single elimination konnte ich es bis ins Finale schaffen. Dort erreichte ich einen 4. Platz. In der Double Elimination am nächsten Tag gab es 14 knoten und 1.5m Welle was leider nicht sehr vorteilhaft für mich war. Insgesamt konnte ich einen für mich guten 5. Platz erreichen. 

 

Liebe Grüße

Alex

3 Kommentare

Erste Südwindsession in Grado für heuer

1 Kommentare

Kleines Video von Obertauern anfang März

0 Kommentare

nach etlichen Trainingstagen...

Nach nahezu unzähligen Trainingstagen mit dem Wellenreitboard an den Spots von Limas Umgebung (die wirklich täglich funktionieren und geniale Wellen haben) machen wir uns dieses Wochenende auf in den Norden von Peru um dort die schönsten Wellen Südamerikas zu surfen. Genauer gesagt bin ich dabei meine ersten Tubes in richtig gute Wellen zu versuchen. Richtig gute Wellen bedeutet aber auch Riffs und Steine unter der Wasseroberfläche sowie extrem starke und schnelle Wellen. Ob und wie ich es überleben werde erfahrt ihr nächste Woche in meinem Surfbericht. Die Spots die wir besuchen werden sind Lobitos, Los Organos, Cabo Blanco und viele mehr..

 

Liebe Grüße 

 

Alex 

2 Kommentare

Snowkiten Graz Umgebung

Am 18.01 war Sebastian in Unterpremstätten Snowkiten. Super viel Platz, und endlich mal a Schnee und Wind in Graz! Ein paar pics gibts auch von den Iphone photografen Martina und Markus

 

klick aufs Foto um zu den weiteren zu kommen

1 Kommentare

Tourstatistik Gewinner ist Alex mit 84Days

2012 Tourstatisk gewann Alex hochhausvor Ale,Rich und Sebastian. Mit 84 Days konnte unser Urlauber in Peru noch so richtig punkten.

 

Hier die die Reihung:

 

1. Alex : 84 Days

2. Ale:    51 Days

3. Rich:  32 Days

4. Sebl:  25 Days

 

Die genaue Statistik könnt ihr hier sehn: Tourstatistik 2012

 

Gratulation nochmal und viele Surftage im Jahr 2013

 

cu on the Water

GC TEAM

1 Kommentare

Die Snowkitesession 2013 hat begonnen

Rich und Sebl machten sich auf ins Salzburger Ländle. Dort angekommen gings mit den Snowkiteguides Edith und Franky auf die Lofer Alm. Sehr geiler Spot......see the pixxxxx

2 Kommentare

Das GC TEAM wünscht allen

0 Kommentare

Wettbewerbe und Co.

Nach einiger Zeit melden wir uns wieder vom anderen Ende der Welt. Letztes Wochenende gab es Nationalmeisterschaften von Formula Experience und Alexandra wurde Nationalchampion 2012 von Peru. Weiters gab es ein spontanes Sup Rennen indem Alex 4. wurde und Ale 2. bei den Frauen sowie Wave Nationalmeisterschaft in der Alex (nach 2 Tage Wellentraining) 5. wurde. Alex surft fast täglich um seine Wellenreit Skills zu verbessern und Ale trainiert fleißig für den Weltcup der von 17. bis 22. Dez. in Paracas statt finden wird. Alex wird beim Weltcup als Judge fungieren. Ab Freitag werden wir in Paracas sein und Live vom Weltcup berichten.

 

bis bald

 

Alex und Ale

3 Kommentare

Wintersession kann starten

Die Sachen sind fertig gepackt. So wie es aussieht kann es dieses WE losgehn mitn Snowkiten. Mit neuer Actionpro Cam werden sicher wieder tolle Aufnahmen gemacht.

Die Sommersession hatte Rich die Nase vorn,mal schauen wie sich das ganze im Winter entwickelt

 

Have Fun

GC TEAM

0 Kommentare

Peruvian life

Hi,

 

nach längerer Zeit melde ich mich wieder aus Peru. Diesmal bin ich nicht nur zum Urlaub hier sonder werde für ein Jahr hier leben. Am zweiten Tag konnte ich schon wieder Wellenreiten und die perfekten Wellen von hier genießen. Beinahe jeden Tag funktionieren die ca. 17 Spots in der Stadt Lima. Für Wind Fans gibt es ein Schmankerl 3 Std. südlich von Lima. Paracas. Ein Gebiet voll mit Natur und gutem Wind sowie auch Wellen an manchen Spots. Dieses Wochenende war ich mit Alexandra sowie zwei anderen Freunden in der Bucht von Paracas. Wir hatten 20-30 Knoten und absolutes Flachwasser. Nicht nur die Bedingungen sind genial sondern auch der Ort selbst. Man surft alleine, alles natürlich, tolle Wüsten Landschaft uvm.

Am zweiten Surftag in der Bucht begegnete ich Delfine und Seelöwen. Wirklich ein tolles Erlebnis!! Klick auf das Foto um direkt zur Gallery zu kommen!!

 

bis zum nächsten Update

Alex und Alexandra

 

2 Kommentare

New Project is born more coming soon.......

Rich ist gerade dabei ein neues Winter Projekt zu planen. Auf jedenfall werden eine menge Späne fallen ;-) more soon....

0 Kommentare

GC Sticker sind eingetroffen

0 Kommentare

Monfalcone es hat sich ausgezahlt

Endlich haben wir mal den Campingplatz in Monfalcone getestet (Albatros) und müssen sagen einfach TOP Zustand und alles vorhanden was man sich so vorstellen kann(Sprungturm,Restaurant,Tennis,-Basket-,Fußballplätze.......).Der Spot Marina Julia ist ein Traum. Feiner Sanduntergrund und keine Muscheln im Wasser und Wellen aber auch Flatwater. 2 tolle Kitetage kamen raus und durch unsere Ladys auch tolle Fotos. Ein Highlights der 2000 Pix findet ihr hier. cu on the water GC TEAM

0 Kommentare

Neuer Neopren ist da

danke Rich für die bildliche Darstellung
danke Rich für die bildliche Darstellung
3 Kommentare

3 Tage in der Provinz Belluno

Das GC Team machte sich vom 17-19.8.2012 auf zum Croce und zum Secret Spot. Mit dabei waren Rich,Alex,Sepl und Martina. Ein großes Dankeschön an unsere Kameralady die dieses Weekend über 1000 Fotos von uns gemacht hat!!! Einen Auszug davon seht ihr wenn man aufs Bild klickt. cu on the water GC TEAM

0 Kommentare

Wörthersee on fire

Wörthersee war wieder einmal für 2 Stunden etwas böig on fire. Ale, Rich und Alex haben die Chance genutzt und konnten eine feine Session nach der Arbeit genießen. 

0 Kommentare

Roadtrip Ale und Alex zum Gardasee + Südtiroler Berge

Wie auch die anderen bin ich mit Ale im Juli zu einem Roadtrip aufgebrochen. Ziel war diesmal der Gardasee wo gerade Windsurf Slalom Worldcup war und Ale einen Freund besuchte. Dort angekommen hatte wir beinahe jeden Tag geilen Wind für kleine Segel. Nach ein paar Surftagen wurde es für uns wieder Zeit aufzubrechen und so sind wir dann weiter nach San Michele gefahren. Dort besuchten wir einen tollen Klettersteig der durch einen Canyon führte. Von dort aus ging es weiter nach Bozen zum Salewa Headquater und in die Marmolada Gruppe. Um dort hinzukommen mussten wir einige Pässe überqueren was manchmal mit dem Ferrari Bus voll beladen etwas länger dauerte.... Als wir an unserem Ziel angekommen sind, bekamen wir einen wundervolle Ausblick auf den Gletscher der Marmolada den wir am nächsten Tag auch besuchten. Vorletzter Stop war Cortina D´Ampezzo wo wir dann von "schlechtem" Wetter überrascht wurden und dann gezwungen waren nochmal schnell an die Adria zu fahren wo es in Monfalcone eine perfekte Bora gab. Nach den letzten 2 Tagen Starkwind waren wir schön ausgepowert und konnten somit unsere Rückreise antreten.

 

Fazit: Süd Tirol lohnt sich auf jeden Fall für alle die gerne auf den Bergen sind. Gardasee ist zum Surfen sowieso top

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Rich in der Althofen News Flextronics

4 Kommentare

Toskana 13-24.07.2012

Im Juli gings für Sebastian und Martina inkl. Zelt in die Toskana! First stop war so wie bei der letzten Toskana Reise Lillatro, nach ein paar coolen Kitetagen mit Wellen NW-Wind gings weiter nach Castiglione. Castiglione hat einen super langen Strand der mit dem Wakeskate abgefahren wurde. Danach entschieden wir uns spontan für einen City Trip nach Rom!

 

Klick aufs Foto um zur Galerie zu gelangen

1 Kommentare

Sardinien 18-25.7.2012

Rich und Sandra machten sich mit dem Flieger von Wien auf nach Sardinien. Dort angekommen wurden das Leihauto (clio) vollgepackt mit dem Equipment. Das Hotel lag an der Bucht Capo Cavallo und war wirklich schön. Von Pool angefangen übers Essen,Zimmer hat alles gepasst. 3Tage gab sich Rich aufs Wasser mit 12er Kite und 6erKite. Eine Bootstour wurde auch gemacht. See the Pictures....

 

 

Cu on the Water

Rich

3 Kommentare

Urlaubszeit = Reisezeit

GC on Tour  geht auf Reisen. Diesmal mit den Ladys und jeder für sich (um Surftage zu scooren:-)

Rich zieht es nach Sardinien,Sepl in die Toscana und Alex und Ale aufn Gardasee.....

 

Berichte werden noch folgen!!

 

cu on Tour

 

GC TEAM

0 Kommentare

EPIC DAYS Ossiachersee

thx Christian Wascher for the pic.
thx Christian Wascher for the pic.

Ab und zu gibts am Ossiachersee EPIC DAYS. So wie letztes mal mit 20+ Knoten. 

Full Power!!!!!

 

Cu

 

Alex

2 Kommentare

Kiteweekend am Croce, Leider Geil

Am Freitag dem 15.06 gings für Rich und Sepl zum Croce. Dort angekommen trafen wir Höffi und die Reßl´s. Igl kam am Samstag nach! Freitag war ziemlich wenig los. Wind war sehr konstant. Doch der Samstag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Ich sag einfach ein Traum. Höffi war mit seinem Waveboard, Rich mit seinem Skim und Sepl mit dem Wakeskate unterwegs und es hagelte nur noch geile schmähs. Keine Wassertonne war vor Sepl sicher und wurde weg geollt. Es war so Geil das wir das nach Hause fahren Stunde für Stunde hinauszögerten.

 

Das weekend war einfach der Hammer

 

cu on the water
GC-CREW

1 Kommentare

Immer schen aufs Zeig aufpassen

1 Kommentare

Fotos Croce 18-19.5.2012

für mehr fotos einfach aufs bild klicken.

1 Kommentare

Der Croce ruft

Rich und Sebastian machten sich am Freitag auf zum Croce. Rechtzeitig um 1Uhr setze der Wind ein und es wurden 2 feine Kitetage. Was uns gewundert hat das nicht soviel los war am verlängerten WE (gut für uns:-). Auch noch am Croce anzufinden waren:Höffi,Igl,Rene,Kaline;Stallerin;Tom,Friedl und Leiter :-). Pix folgen noch...

 

Wir wünschen den Jungs u Mädls die noch am Croce sind eine gute Session

 

Cu on the Water

 

GC on TOUR

0 Kommentare

Roadtrip Update

Es kam doch ein wenig anders als gedacht :-)

Nachdem wir in Cervia waren und dort nur auf ablandigen Wind gestoßen sind haben wir uns entschlossen gleich in die Toscana zu fahren. Leider haben wir Kevin Langeree in Vada nicht mehr angetroffen.(war dort auf seiner Italy Demo Tour).

Wir haben 2 sehr feine Kitetage in Lillatro gehabt und sind dann weiter Richtung Grosseto gefahren. (auf den Spuren von Roberto Ricci 

Fazit: 5 geile Kitetage von 7 und 2000km auf den Tacho gespult. :-)

 

Die Toscana können wir nur weiter empfehlen.

 

cu

GC on TOUR

1 Kommentare

Roadtrip 2012

Erste Station wo uns der Wind hintreibt ist Rimini. Laut Windguru könnte es bis Mittwoch dort gut für uns aussehn. Dann wird es wahrscheinlich zum Croce gehn für den Rest der Woche. Wir halten euch am laufenden aber natürlich würden wir uns über Windinfos (Rimini,Chioggia,Vieste,Croce ---Mille Grazie;-) freuen.

0 Kommentare

Erste heurige Grado Pineta Besuch

Rich,Sepl und Alex machten sich am Samstag dem 14.4.2012 auf nach Grado. Dort angekommen sahen sie schon einige Kiten. Durch die Baustellen in Pineta mussten wir weiter hinten parken und haben dadurch etwas Zeit verloren und konnten die Morgen-Session nicht genießen. Aber nichts des do trotz gings ins Wasser. Rich starte gleich mit dem 12er ober der Brücke los und konnte noch bis zur Bootsanlege stelle fahren aber dann war der Wind aus. Dort den Kite geparkt :-) wurde auf Wind gewartet. Ca. 20min später gings wieder los und Rich war durch seine optimale Startposition der erste am Wasser (dank Sepl´s Hilfe).Sepl rannte über die Brücke zurück und folgte natürlich sofort aufs Wasser. Für Alex war in Pineta zuwenig Wind. Er fuhr in die Lagune (bei Camping Belvedere) und hatte dort Hammerwind. Rich und Sepl sind nach einer kurzen Kitesession und abflauen des Windes Richtung Monfalcone gefahren. Dort angekommen trauten sie ihren Augen nicht Hammerwind und alle mit 9er am Wasser!!!! Leider gibt es keine Pix aber nächste Woche startet unser Roadtrip und da werden wir sicher wieder ein paar Bilder haben

 

cu on the water

 

GC on Tour

1 Kommentare

Ostern in Paracas

vollgas slalom in la canchita
vollgas slalom in la canchita

Wie jedes Jahr hat die peruanische Windsurf Familie das lange Wochenende zu Ostern im Atenas Strand in Paracas verbracht. Paracas ist der Name dieser Bucht und auch der Natur Reserve zu der sie gehört. Atenas befindet sich im westlichen Teil der Bucht und innerhalb der Reserve, sodass es wirklich NICHTS ausser Sand und Meer dort zu sehen ist. Auf der anderen Seite gibt es aber alles was man sonst brauchen könnte, wie 5 Star Hotels, Supermärkte, Reisebüros und auch der Kite Strand :)

 

Bei uns sind nämlich Donnerstag und Freitag Feiertage, also waren manche sogar ab Mittwoch Abend dort campen. Es war echt cool, eine tolle Stimmung mit Surfer von jedem Alter, Familien und Freunde die einfach das Wasser geniessen. 

 

Donnerstag gab es eher wenig Wind, um die 12-15 kts, während Freitag dann besser mit Böen von 17 kts wurde, aber der beste Tag war sicher Samstag mit Wind bis 25 kts. Der Wind in Paracas ist praktisch nur thermisch, also war es genial wie wir um 7am mit konstanter und starker Südwind aufgestanden sind, was ein perfekter Tag versprach. Ich war mit Slalom vollgas trainieren mit meinem neuen Reflex III 5.6 und mein JP slalom 101l, echt genial. Danach sind alle in die Reserve nach Zarate gefahren, wo die schönen guten Wellen waren. 
Bedingungen waren dort wirklich epic. Einfach ein perfekter Tag in Zarate und leider habe ich nicht viele Bilder, aber doch eins mit dem schönen Sonnenuntergang beim Pazifischen Ozean :)

Wer Perú als nächstes Surfziel hat..... macht es richtig :) in Mai beginnt die Pacasmayo Zeit! yiiiiha ! 

mehr lesen 2 Kommentare

Sonntagsausflug nach Podersdorf

Am Sonntag dem 25.3.2012 machten sich Sebastian,Igl und Rich auf nach PODO. Nach kleinen Startschwierigkeiten am Morgen(Zeitumstellung:-).und ein Käffchen später standen wir dann am Hauptstrand und haben uns mit Mario von den KBP´s getroffen. Man dachte schon das schlimmste aber eine halbe Stunde später gings aufs Wasser. Rich testete seinen neuen North Evo 12er 2012 und man sah bei ihm nur mehr ein fettes Grinsen. North Kiteboarding Austria war auch vertreten und man konnte die gesamte North Palette testen. Kurz zum Wetter: Sonnenschein und feinen konstanten Wind fürn 12er Kite

Leider gibt es nur ein paar Pics vom Ufer da wir so geil auf unsere erste Wassersession waren ;-) 

 

mehr lesen 3 Kommentare

Bike Saison ist eröffnet

Am 27.Feb.2012 wurde meine Bike Saison 2012 eröffnet. Nahezu schon perfekte Verhältnisse für die ersten km auf Asphalt. Bis auf das kurze Waldstückl das gefahren wurde :-)

Einige Bilder wurden mit dem Handy gemacht..

 

Seitdem wurden schon ca. 2000hm zurückgelegt.

Das Projekt Fotoshoot steht auch schon in den Startlöchern. Sobald dieser passiert ist, werden die Bildern auch hier veröffentlicht

Eventuell wird es am Ende der Saison ein kurzes Video geben..

mehr lesen 3 Kommentare

Lignano 29.1.2012 Alex und Ale

Spät aber doch!

Im Jänner war ich (Alex) und Ale für einen Tag in Lignano. Bora + Swell war angesagt und somit konnten wir bei 10 °C Wasser und 5°C Luft sowie Sonnenschein schöne 25 - 30 kn und 2-2.5 m Welle vorfinden. Mit 5mm Neopren war auch das auszuhalten und somit konnte ich wieder einen neuen schönen Surftag im neuen Jahr counten.

mehr lesen 3 Kommentare

Thalgau 11-12.2.2012

Wir ( Sandra und Rich) haben uns am WE nach Thalgau begeben. Wir wurden Samstag mit ein wenig Wind belohnt und Sandra konnte ihre erste richtige Snowkitesession absolvieren. Sonntag war leider kein Wind aber wir nutzten den Tag mit Skifahren im Gaissau-Hintersee Skigebiet. Sehr feiner Powder und ein sehr perfekt ausgebauter Park (BSP) von Boardshop Seidl .

Sehr begeistert waren wir auch von unserer Unterkunft (Fam. Lichtmannsperger) die gleich 2min von der Snowkitearea II entfernt ist. Leider hatten wir ein kleines technisches Gebrechen mit unserer CAM aber was wir noch retten konnten haben wir hochgeladen. (Klick aufs Bild)

 

2 Kommentare

Peru Teil 2

Zu den Bildern

Nach ein paar Tagen in Lima fanden wir uns wieder im Flughafen ein um unser nächstes Ziel zu verfolgen: CUSCO. Eine Inca-Stadt auf 3400m Seehöhe. Dort angekommen hatten wir schon mit der Höhe zu kämpfen. Jeder Schritt war anstrengend und überall wurde Werbung für Heilmittel gegen die Höhenkrankheit gemacht. Das einzige was gut hilft: Mate de Coca – Ein Tee aus den Coca Blättern. Die nächsten 2 Tage verbrachten wir in der Stadt um uns zu klimatisieren und uns alles um Cusco anzusehen. Von den schönen Ruinen um die Stadt bis zu den kleinen Gassen im Zentrum haben wir alles gesehen. Dann haben wir uns dafür entschieden, eine Bike Tour zu machen und am Ende Machu Picchu anzusehen. Zur Bike Tour.... Ich dachte mir es ist nur Downhill, sonst hätte ich es auf keinen Fall gemacht jedoch kam alles anders. Nach einer Stunde fahrt mit dem Omnibus tiefer in die Anden sind wir ausgestiegen und waren inmitten von nichts. Da wir in der Regensaison dort waren, war der Boden (Lehm) komplett nass und gatschig. Nach 200 m Fahrt brach bei Alexandra die Schaltung und die erste Reparatur erfolgte.  Als alles wieder gerichtet war ging es weiter. Kreuz und Quer durch Schlamm. Bergauf und bergab. Nach dem letzten Anstieg kamen wir in eine kleine Stadt in der wir ein Taxi für die nächste Ruine die wir sehen wollten nahmen da es unmöglich war mit dem Fahrrad dort hin zu kommen. Alle Ruinen sind sehr gross und wirklich eindrucksvoll, vorallem weil es meistens in der Nähe keine Felsen gibt wo man die Steine finden konnte. Total erschöpft und schmutzig kamen wir am Abend wieder heil in Cusco an. Als Belohnung gab es immer geniales Essen und man glaubt es nicht, aber der Service in Peru ist wirklich genial. Man kommt sich dort vor als wäre man der König. Egal wo man isst. Die Kellner bemühen sich wirklich um einen.



Am nächsten Tag sind wir dann nach Machu Picchu gefahren. Angefangen hat unser Trip dort hin um 4 Uhr in der Früh. Wir wurden vom Busfahrer von unserer Unterkunft abgeholt und zur Zug Station gebracht. Um 6 Uhr Früh ging unser Zug von Ollantaytambo ca 3000m nach Aguas Calientes ca 2000m. Man merkte die ganze Zugstrecke wie sich das ganze Gebiet verändert. Von Hochgebirge angefangen ging es immer durch ein Tal mit einem reissenden Fluss (wirklich reissend!!!!) bis in die Selva Alta (Hoher Regenwald). Anschliessend hatten wir noch 30 min. Fahrt mit dem Autobus um endlich um 9am in der alten Inca Stadt anzukommen. Wir hatten uns auch für den Huayna Picchu Berg registriert da nur 400 Leute pro Tag dort hinauf dürfen. Das Lustige schon am Anfang. Jeder muss sich in ein Buch mit seinen Daten eintragen und unterschreiben um im Todesfall die Schuld selbst zu tragen. Nachdem wir eine Stunde später am Gipfel waren wussten wir warum – nirgends sind Absperrungen und überall geht es neben dem teilweise 50cm breiten Weg 500 m in die Tiefe. Belohnt wurden wir mit genialer Aussicht auf die Ruinen sowie die anderen Berge und überall Wald. Zurück in Cusco genossen wir die letzten Tage bevor es wieder „heim“ nach Lima ging.

 

Nach einem Tag in Lima hatte ich das Glück eine schöne Bauchgrippe zu bekommen und lag dann mal über Weihnachten bis Stefanitag im Bett. Da um die Zeit schon im Norden sein sollten wie alles geplant war, fuhren wir einfach mit dem Surfequipment und Zelt 3 Stunden in den Süden zu einem Ort namens Paracas, (was für Alexandra eigentlich wie ein zweites Zuhause ist). Es gibt dort einen Nationalpark der wirklich genial ist. Es gibt nur Wüste und Meer sowie Klippen. Die Tiere und Landschaft dort sind extrem vielfältig und ich hatte nie vorher Seelöwen oder Pinguine gesehen. Überall kreisen Adler an den Klippen. Wie von Alexandra vorhergesagt begann der Wind pünktlich um 2pm. Der Spot – eine Bucht mit spiegelglattem Wasser und 25 Knoten. Teilweisen war es ein komisches Gefühl in so glattem Wasser zu surfen. Nach einigen coolen Surfsessions kamen Freunde nach und wir feierten am Strand Silvester.

 

Am 2. Januar ging es wieder zurück nach Lima um dort alle coolen Wellenreitspots abzuchecken. Angefangen von Makaha (Anfängerspot) bis Asia und auch Punta Hermosa (Pro Spot) haben wir alles gesurft. Es war für mich das erste Mal in den Wellen ohne Segel und ich konnte mein Level sehr schnell steigern sodass ich am Ende schon 2-2.5m Wellen surfen konnte ohne fast zu ertrinken. Die Wellen sind dort extrem Kraftvoll und man kann sie mit doppelt so grossen Wellen in der Adria vergleichen. Highlight vom Wellenreiten: Surfen mit Delfinen. Die gibt es dort an jeder Ecke.

Fazit: Gutes Essen, schöne Kultur und viel Lebensfreude, perfekt zum Wellenreiten in allen Levels, sehr viel Natur, leider zu wenig Zeit um alles zu sehen, Wind ist konstant und nicht zu stark, immer zwischen 16 und 30 Knoten, perfektes Flachwasser und die schönsten bzw längsten Wellen der Welt. 

 

1 Kommentare

Neues Jahr Neues Glück

Das neue Jahr fängt schon gut an. Rich,Höffi und Igl waren am 4 und 5 Jänner ein wenig unterwegs um eine Schitour zu machenund immer mit dabei die Kites. Am 4. Jänner war dann Am Dobratsch sehr guter Wind sodass wir gleich zum Kiten übergangen sind :-)

Am 5.Jänner sind wir dann auf die Saualpe und nach einen 50min. Aufstieg waren wir im Kiteparadies angekommen der Wind war ziemlich stark. Leider gibt es nur ein paar Pics vom Iphone da keiner mit CAM mit war.

2 Kommentare

Mattos Kalender 2012

Passend zum Jahreswechsel hat Mattos Sports & Fashion einen Kalender mit Ridern aus unserer Umgebung rausgebracht! Neben den Snowboard, Freeski, Skate, BMX, Mx und Downhillbike pics sind auch 2 Surf pics von Alex und Sebastian dabei!

Den Kalender gibts beim Mattos in Bad St. Leonhard um 9,95€. EinTeil der Erlöse wird an

WINGS FOR LIFE gespendet!

3 Kommentare

Erster Eindruck von Peru

Ich bin am Abend um 7 angekommen und war ein bisschen tot von 15 Stunden Flug. Der Transfer vom Flughafen zum Haus hatte ca 1 Stunde gedauert weil es so verrueckten Verkehr gibt. Alle fahren wie sie wollen und es gibt nur Stau. Wirklich ein Wahnsinn. Zuhause angekommen habe ich eine schnelle Dusche genossen und danach sind wir Sushi essen gegangen. Es war wirklich genial. Das Essen macht süchtig hier und ich werde bestimmt mit 30kg mehr nach Hause kommen. Am nächsten Tag waren wir an einem Strand baden mit ca 3m Shorebreak beim Einstieg (siehe Foto... die Welle sieht klein aus weil es von 5 m höher fotografiert wurde). Es machte sehr viel Spass dort. Das wasser hat ca 18 Grad und die Luft 24 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit. Also sehr angenehm. Heute waren wir in Lima Wellenreiten. Die Wellen hier sind genial. Sie haben sehr viel Kraft und sind ganz geordnet. Die Wellenperiode ist ca 17 Sek. also man hat schön Zeit bis die nächste Welle kommt. Die nächsten Tage sind wir in Cusco (Machu Picchu). Bis bald.

 

Alex und Ale

mehr lesen 2 Kommentare

Next surftrip PERU - Alex & Ale 14. Dec 2011 - 11. Jan 2012

2 Kommentare

Teneriffa el Medano Sep 2011

Klick for more pics
Klick for more pics

Vom 21.09-01.10.2011 waren Martina und Sebastian in Teneriffa, wir hatten super Wetter. Kitezeug war natürlich dabei! el Medano liegt an der Süd-Ostküste von Teneriffa. Super Sandstrand zum reingehen. je nach Wind größere oder kleinere Wellen! weiter drausen Fette Dünungswellen! war echt ein super Urlaub!

0 Kommentare

Last bigger roadtrip: Austria to Sardegna

Klick for more pics
Klick for more pics
mehr lesen 0 Kommentare

Neuer Wetsuit mobil Test

Sepl mit Wunsch Wetsuit
Sepl mit Wunsch Wetsuit
0 Kommentare